Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach  |  E-Mail: info@vg-kirchweidach.de  |  Online: http://www.vg-kirchweidach.de

Imkerverein Feichten

Imkerverein 2017

 

 

Nach einem Jahr intensiver Arbeit mit den Jungimkern zieht die Vorstandschaft mit Gertraud Stadolka (6. v. Links)  und Hans Zenz (3. v. links) eine erfreuliche Bilanz. Alle Jungimker die vor einem Jahr für ihr neues Hobby „Biene“ begeistern konnten sind dabei geblieben. Die Jungimker haben ihre Völker den Winter über sehr gut gepflegt, so dass sich starke Völker gebildet haben, die nun mit nach Hause genommen werden konnten und demnächst ausgewintert werden. Aktuell haben sich weitere sieben Personen gemeldet, die sich in die Imkerei einarbeiten wollen. Fleißig werden schon die Veranstaltungen und Kurse am Lehrbienenstand Wiesmühl besucht. Wie es mit dem neuen Bienenhaus in Edelham, das eigens für die Ausbildung der Jungimker errichtet wurde, weitergeht, davon konnten sich die Sponsoren der Gemeinden Feichten und Kirchweidach (Bürgermeister Hans Aicher, Fotomitte), der Raiffeisenbank Feichten (Christoph Anneser, 4. von rechts) überzeugen. 

 

24.03.2017 - Tine Limmer 

 

 

drucken nach oben