Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach  |  E-Mail: info@vg-kirchweidach.de  |  Online: http://www.vg-kirchweidach.de

Warnung vor falschen E-Mails

 

 

Seit dem 03.10.2017 werden angeblich E-Mails von Ämtern, Behörden und Unternehmen verschickt, welche vermeintliche Links zu Rechnungen oder Belege enthalten.  Diese Links ermöglichen dem Versender jedoch die Installation von Trojanern oder Viren. Diese E-Mails werden meist von den Spam-Filtern nicht erkannt.

 

Auch die Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach ist von diesen sogenannten Fake-Emails betroffen. Wir erhalten solche E-Mails selbst und es werden E-Mails versendet, die angeblich von der VG Kirchweidach verschickt worden sind.

 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin. Ein solcher Email-Verkehr geht nicht von der Verwaltungs- gemeinschaft Kirchweidach aus. Unsere Server sind nicht gehackt worden oder mit Viren oder Trojaner befallen. Die Mailadressen müssen an anderer Stelle „gekapert“ worden sein, eher von einem globaleren Ort, da auch andere Behörden und Unternehmen betroffen sind.

 

Wir verschicken keine Links zu Rechnungen und auch keine englischen E-Mails mit solchem oder ähnlichen Inhalt.

 

Bitte führen Sie den in der E-Mail enthaltenen Link nicht aus, da damit ggf. die Gefahr von Trojanern oder Viren ausgehen kann.

 

Nachfolgend sehen Sie Beispielbilder solcher E-Mails.

 

 

Ihr Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach

 

 

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Emailwarnung 1

drucken nach oben

Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach

Hauptstraße 21
84558 Kirchweidach
Tel.: 08623 9886-0
E-Mail: info@vg-kirchweidach.de


Veranstaltungen

Sa 23.12.2017 | 00.00
Ski-Kurs für Schulkinder
mehr ...
Mi 27.12.2017 | 00.00
Ski-Kurs für Schulkinder
mehr ...
Mi 27.12.2017 | 20.00
Christbaumversteigerung FFW Neukirchen-Hirten
mehr ...

Warnung vor falschen E-Mails

Emailwarnung 2