Ende Januar wurden die neuen Filial-Praxisräume der Arztpraxis Engelsberg in
der alten Schule in Feichten eingeweiht. Im Beisein von Bürgermeister Johann Vordermaier, der betonte wie wichtig die Praxis für die Dorfgemeinschaft ist und wie steinig und lang der Weg bis zur Eröffnung war, wurde der kirchliche Segen von Pfarrer Michael Witti und Pfarrerin Andrea Klopfer erteilt.  „Es ist ein schönes Zeichen für Feichten, dass in diesen Räumen, wo früher die Kinder das Lesen und Schreiben lernten, nun ein Ort der Heilung und Fürsorge eröffnet wird“ so Michael Witti. Günther Datz vom Kirchenchor verlieh der Segnung einen feierlichen Rahmen durch ein passendes Gesangsstück.

Das Angebot der Filiale soll zunächst als Ergänzung zur Hauptpraxis vor allem Rezeptabholungen, Überweisungen, Impfungen, Laborkontrollen und Wundversorgungen umfassen. Zudem erfolgen präventiv ausgerichtete Beratungen und Kontrollen wie beispielsweise Blutdruckmessungen, Beratung zur Sturzprophylaxe und Medikamenten-kontrolle.

Diese Leistungen werden im Auftrag der behandelnden Hausärzte durch geschulte Arzthelferinnen durchgeführt, wobei Mittwoch zusätzlich ein Hausarzt vor Ort ist.  Die Praxis ist jeweils Montag, Mittwoch und Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Bei akuten Beschwerden sollte immer eine telefonische Voranmeldung erfolgen da die diagnostischen Möglichkeiten vor Ort eingeschränkt sind. Bei lebensbedrohlichen Notfällen sollte wie bisher der Rettungsdienst verständigt werden.

Telefonisch ist die Arztpraxis über die Zentrale in Engelsberg unter der Tel.-Nr. 08634/210 erreichbar. 

Bild von links: Pfarrerin Andrea Klopfer, Dr. med. univ. M. Zimmermann, Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, Dipl.–med. Cornelia Hintz, Praktische Ärztin, Bürgermeister Johann Vordermaier, Günther Datz und Pfarrer Michael Witti

Bild